Unser Material

Kleintankschlöschfahrzeug Mercedes-Benz Atego 1227, Rosenbauer CL

Unser neues Kleintanklösch-Fahrzeug (KTLF) mit integrierter Doppelkabine bietet Platz für 6 Personen, vorne für Fahrer und Beifahrer. Hinten in der Doppelkabine befinden sich 4 Plätze welche integrierte Atemschutzgeräte haben. Nebst dem AS-Material befinden sich auch Funk und LED- Taschenlampen für den Einsatz bereit in der Doppelkabine. Unser KTLF befördert einen 1200l Wassertank, sämtliches Schlauchmaterial in unterschiedlichsten Dimensionen, 4 Hohlstrahlrohre, ein Kombischaumrohr, Schaummittelextrakt, ein Wasserwerfer, Typ-3-Pumpe (10/20), ein Hochleistungslüfter, Wassersauger sowie diverse Kleinlöschgeräte und eine Schiebeleiter. Nebst der modernen Innenausstattung verfügt unser KTLF über eine helle LED-Rundumbeleuchtung, einer LED Verkehrsleittafel und einem Hochleistungs- LED-Leuchtmast, welcher via Touchpad gesteuert wird.

Länge : 8.0m

Breite : 2.5m

Höhe : 3.2m

Motorleistung : 270 PS

Gesamtgewicht : 12t

Bestand : 1

Mannschaftstransporter Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI

Die Hauptaufgabe unseres auf einem Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI basierenden Mannschaftstransporters ist der rasche Transport unserer Einsatzkräfte vom Magazin zum Einsatzort und natürlich nach dem Einsatz auch wieder zurück.

Darüber hinaus wird dieses Fahrzeug auch eingesetzt, um Material und Gerätschaften an Einsatzorte zu bringen. Dies geschieht vor allem in Situationen, wenn unsere Einheiten gleichzeitig an mehreren Schadensplätzen tätig sind.

Länge : 5.5m

Breite : 2.0m

Höhe : 2.7m

Gewicht : 2.6t

Gesamtgewicht : 3.5t

Bestand : 2

Pionierfahrzeug Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI

Unser Pionierfahrzeug basiert ebenfalls auf einem Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI und ist mit einem Planenaufbau und einer Hebebühne versehen. Dieser Fahrzeugausbau ermöglicht uns den raschen Verlad der vielfältigen Pionierwerkzeuge, welche auf diversen Rollmodulen aufgepackt sind. Dabei unterscheiden wir zwischen, Elektro-, Wasser- und Pioniermodul.

Länge : 4.5m

Breite : 2.0m